Schwerpunkte meiner Arbeit

Ziel meiner Arbeit ist es, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern oder wiederherzustellen.
Reba-Testgeräte-PSE

Energiemedizin

Mehr…
mikroimmuntherpaie

Mikroimmuntherapie

Gezielte Informationsübermittlung

Mehr…
labordiagnosik

Labordiagnostik

Messwerte die zeigen, was im Körper vorgeht

Mehr…
akupunktur

Akupunktur/Schmerztherapie

Chinesische Heilmedizin

Mehr…
eigenbluttherapie-flaeschchen

Eigenbluttherapie

Angewandte Heiltherapie

Mehr…
ginko-blatt-naturheilkunde

Homöopathie

Klassiker der Erfahrungsheilkunde

Mehr…

Wege der Naturheilkunde

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Schulmedizin und eigener Naturheilpraxis sehe ich beide Verfahren als wichtig an.

Ich möchte als ihr Therapeut nicht nur die Symptome behandeln, sondern auch tiefer liegende Krankheitsursachen und Regulationsstörungen aufdecken.

Ich bin überzeugt und meine jüngste Weiterbildung in Mikroimmuntherapie bestätigt mir diese Annahme: Die Selbstheilung des Körpers und sein Wunsch, möglichst lange zu leben, sind zweifelsfrei in jedem Menschen angelegt.

Mein Weg führte mich über eine intensive Ausbildung in Akupunktur und Homöopathie weiter zur PSE (Psychosomatische Energetik). Die PSE gibt die Möglichkeit, gezielt, Stress und psychosomatische Ursachen auszugleichen.

Weitere Fortbildungen folgten (Pesso Boyden System Psychomotor PBSP, Logosynthese). Dies sind Methoden, die wieder „Ruhe in die Psyche“ bringen können.

Kontakt

Telefon

+49 176 23 50 54 77

Addresse

Siegmund-Adam-Straße 54
93458 Eschlkam