Schwerpunkte meiner Arbeit

Mein fachlicher Schwerpunkt ist die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Im Mittelpunkt meiner psychotherapeutischen Arbeit steht die Behandlung von Störungen, die speziell oder allgemein im Kindes- und Jugendalter auftreten können und die im Rahmen einer ambulanten Therapie erfolgreich behandelbar sein können.

Es fließen in die Therapie und Behandlung selbstverständlich auch Standards aus der verhaltenstherapeutischen Therapie mit ein.

Die Kosten für Therapie und Behandlung wird von allen Krankenkassen übernommen.

Ablauf bis zur Therapie

Nachdem wir einen Ersttermin vereinbart haben, folgen bis zu 6 probatorische Sitzungen. In diesen Stunden können, nach Wunsch des Kindes oder Jugendlichen, auch die Eltern oder wichtige Bezugspersonen teilnehmen.

Danach entscheiden wir gemeinsam, ob und in welchem Umfang, Therapiestunden notwendig sind.

Ich behandle bei Kinder und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen (bis zum 21. Lebensjahr) unter anderem folgende Störungsbilder bzw. Verhaltensauffälligkeiten:
  • soziale Ängste, Schulangst, Selbstwert- und Minderwertigkeitsprobleme
  • Störungen des Essverhaltens
  • affektive Störungen wie Depression
  • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
  • phobische Störungen wie Panikstörung, generalisierte Angst
  • Verhaltensstörungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend (ADS, ADHS, Störung des Sozialverhaltens, Mutismus, Ticstörung, Enkopresis…)

Kontakt

Telefon

+49 176 23 50 54 77

Addresse

Großaigner Str 17
93458 Eschlkam