homeooepathie-background

Homöopathie

Ich sehe den Einsatz der Homöopathie dort, wo Körperprozesse gestört, jedoch nicht zerstört sind.

Vor allem bei Kinder und Menschen, die im Herzen und Geist neugierig und offen sind, kann die Homöopathie sehr schnell Wirkung zeigen.

Hintergründe zur Homöopathie:

  • Dr. Samuel Hahnemann hat das Naturheilverfahren vor mehr als 200 Jahren entwickelt. Sein Ziel war es, gezielt die Selbstheilungskräfte anzusprechen. Hahnemann steht für den Grundsatz: Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt.
    Anschauliches Beispiel: Allum cepa (Küchenzwiebel) ist ein homöopathisches Mittel bei laufender Nase und tränende Augen.
  • In einem ausführlichen Gespräch kann das passendste Mittel für ein Beschwerdebild gefunden werden; dies schließt auch die psychische Verfassung mit ein.
  • Auch die in den letzten Jahren zunehmenden psychischen und psychosomatische Beschwerden wie Unruhe, Ängste, Schlafstörungen und Kopfschmerzen sprechen sehr gut auf Homöopathie an. Hier wende ich fast ausschließlich die Komplexmittel der PSE (Psychosomatischen Energetik), die von Dr. Banis entwickelt wurden, an.